Wein gefällig?

Posted on

Ellerstadt, am kommenden Samstag 16° Celsius und Sonne. Ideal für einen Besuch des Weingutes von Markus Schneider.

Zitat von Schneider: „Ein Leben vor dem Wein gab es nicht.“

Das Zitat beschreibt genau, wie sehr der Winzer für den Wein lebt. Klar, der Pfälzer ist ja auch in Ellerstadt – wo sich die Weingüter reihen – aufgewachsen.

Trotzdem macht Markus Schneider etwas anders als die anderen. Er hat 1994 das Weingut mit 1nem Hektar Fläche übernommen und bis heute zu einer internationalen Marke, mit 94 Hektar ausgebaut. Seine Weine gehören in vielen Hotels und Restaurants zum Portfolio.

Seine Weinberge gehen von Ellerstadt bis an die Höhenzüge der Haardt. Mit dem Wohnsitz der Familie und dem Kellereigebäude liegt das Weingut auf einer kleinen Anhöhe mit Blick auf die Weinberge.

Markus Schneider hat es geschafft, von einem kleinen Winzerdorf in die ganze Welt!

Meine Persönliche Empfehlung an Sie, ist übrigens der Sauvignon Blanc „Kaitui“.

Das Weingut hat am Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet – einfach probieren, genießen und den guten Wein gleich mit nach Hause nehmen 🙂

P.S.: Weingut Schneider – Am Hohen Weg 1 – 67158 Ellerstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.